Depeche Mode Gewinnspiel

Depeche Mode
Die Fortsetzung der "The 12″ Singles Collector’s Edition"! Gewinne passend dazu eine von Depeche Mode handsignierte Box "Speak & Spell" - die erste der bisher 6 veröffentlichten Vinyl-Boxen!

Die Tracks der Maxi-Singles, mit denen die Reihe fortgesetzt wird, stammen aus den Alben BLACK CELEBRATION (erschienen 1986) und MUSIC FOR THE MASSES (1987). Mit diesen beiden Releases verließen die Elektropop-Giganten das bekannte Terrain des Industrial Pop und betraten nun eher düster-atmosphärische Sound-Gefilde.

Mit BLACK CELEBRATION, veröffentlicht im März 1986, erreichten Depeche Mode in UK und Deutschland ihre bis dahin besten Chart-Ergebnisse. Der Longplayer zementierte ihren Status als Trendsetter der Pop-Kultur und inspirierte unzählige junge Musiker, selbst Bands zu gründen, um in die Fußstapfen ihrer großen Vorbilder zu treten.

Schon ein Jahr später legte das Quartett mit MUSIC FOR THE MASSES einen weiteren Longplayer vor, von dem der Record Mirror schrieb, die Band habe „nie so ausgereift und sexy“ geklungen. Diese Scheibe und die begleitende Tournee sorgten dafür, dass Depeche Mode endgültig auch die USA und weitere außereuropäische Märkte eroberten. Für die Fans und die Band gleichermaßen war die MUSIC FOR THE MASSES-Tour mit Auftritten in Ostberlin, Budapest und Prag (noch vor dem Mauerfall) ein großes Abenteuer. Die 101. Show, die Dave Gahan & Co. vor 60.000 Zuschauern in der Rose Bowl in Pasadena absolvierten, markierte den Höhepunkt der Konzertreise und kann bis heute nacherlebt werden. Denn Regisseur D.A. Pennebaker („Don’t Look Back“) verewigte den Gig in seinem Konzertfilm 101 und darüber hinaus erschien ein gleichnamiges, begleitendes Live-Album.

Depeche Mode waren von ihren frühesten Bandtagen an große Fans der Maxi-Single und nutzten die innovativen Möglichkeiten, die das Format ihnen bot, voll aus. Maxis waren wie geschaffen dafür, neue Sounds zu erforschen und das Cover-Artwork eignete sich perfekt für spannende visuelle Experimente. So kamen natürlich auch die Fans auf ihre Kosten, die auf den 12”-Scheiben spektakuläre Remixes und unerwartete Songversionen entdecken konnten.

Natürlich machen BLACK CELEBRATION | THE 12″ SINGLES und MUSIC FOR THE MASSES | THE 12″ SINGLES in diesem Punkt keine Ausnahme. Auch auf diesen Boxsets finden sich spektakulär gestaltete Plattencover und einige der bekanntesten Singles aus dem Oeuvre der Band: Auf Black Celebration sind Tracks wie „A Question of Lust“ oder „Stripped“ zu hören und Music For The Masses featured Songs wie „Never Let Me Down Again“ oder „Strangelove“, mit dem Depeche Mode zum ersten Mal auf Platz 1 der US Dance-Charts landeten.

Depeche Mode - Black CelebrationBLACK CELEBRATION | THE 12″ SINGLES

BLACK CELEBRATION | THE 12″ SINGLES enthält die vier Original-Maxis, die aus dem Album ausgekoppelt wurden. Dazu kommt die 12″-Version des ursprünglich auf Musikkassette erschienenen „A Question of Lust“.

Hier bestellen

 

Depeche Mode - Music For The MassesMUSIC FOR THE MASSES | THE 12″ SINGLES

Auf MUSIC FOR THE MASSES | THE 12″ SINGLES sind die sieben Original- und Special-Edition Maxis des Albums zu hören.

Hier bestellen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Depeche Mode GewinnspielGEWINNSPIEL

Mit BLACK CELEBRATION und MUSIC FOR THE MASSES geht die erfolgreiche "The 12″ Singles Collector’s Edition" von Depeche Mode in die nächste Runde.

Passend dazu kannst du jetzt eine seltene von Depeche Mode handsignierte Vinyl-Box SPEAK & SPELL, die erste der bisher sechs Boxen, gewinnen - davon gibt's NUR zehn weltweit!

Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Weitere News


Depeche Mode: Neue Serie nummerierter Vinyl-Boxsets

The 12” Singles Collector’s Edition

- MORE -
zurück